Vegan auf Reisen: 4 Gründe, warum du dieses 100% vegane Hotel lieben wirst

Kennst du das: Du bist auf der Suche nach einem schönen Hotel für den Kurzurlaub mit deiner Familie und du verbringst dabei sinnlose Stunden im Netz, um herauszufinden, ob das Hotel wenigstens ein veganes Frühstück anbietet?

Eine rein vegane Unterkunft ist gerade im deutschsprachigen Raum besonders rar. Nicht aber so in Kreuzlingen. Direkt am wunderschönen Bodensee befindet sich das 100% vegane Hotel Swiss. Geführt vom Spitzenkoch und Familienvater Raphael Lüthy.

Meine Männer und ich durften das Hotel vor kurzem kennen lernen und meine Lieben ich sags euch, wir sind hell begeistert. Ganz ehrlich, wir haben uns so wohl gefühlt.

1. Schöne Zimmer mit hochwertigen Dr. Baumann Produkten

Nach einer sehr freundlichen Begrüssung vom Chef höchstpersönlich und einem ganz unkomplizierten einchecken, freuten wir uns auf unser Hotelzimmer. Schaut selbst, wie toll unser Zimmer war:

Sehr grosszügig, absolut sauber. Und ganz cool: Duschgel, Shampoo und Handseife stammen von Dr. Baumann, einem veganen Kosmetikhersteller aus der Schweiz.

2. Veganes Abendessen auf höchstem Niveau

Nach einer kurzen Erfrischungsdusche für Mama und etwas Faulenzen für Papa und Sohnemann wartete das 5-Gänge-Gourmet Dinner auf uns. Ich habe ja im Vorfeld schon viel von den Kochkünsten des berüchtigten Raphael Lüthys gehört. Meine Erwartungen waren hoch, und sie wurden ebenso hochaus übertroffen. Wir sassen erst einmal einfach nur da und haben jeden einzelnen Bissen genossen.

3. Familienfreundliches Hotel

Obwohl das Hotel Swiss grundsätzlich ein Businesshotel ist, ist es total kinderfreundlich. Vom Beistellbett im Hotelzimmer, zu Kinderstühlen im Gastraum und einem Schrank voller Kinderspielsachen bietet das Hotel alles, was unser Familienherz begehrte.

4. Frühstücksbuffet für Königinnen

Frische Früchte, selbstgemachtes Birchermüesli und veganer Käse, das Frühstücksbuffet ist ein Traum. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, zu gestehen, dass das vegane Hotel Swiss ein wirklicher Star am veganen Gastrohimmel ist.

Warst du auch schon mal im Hotel Swiss in Kreuzlingen?
Oder welches vegane Hotel kannst du empfehlen?

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s