Meine Top 4: Vegane Kochbücher

Manchmal, ja manchmal da hab ich mal wieder Lust auf einen neuen Geschmack auf dem Teller. Neue Rezepte müssen her. Naheliegend ist da der Griff zum Kochbuch. Doch welche Kochbücher haben die leckersten, abwechslungsreichsten und einfachsten Rezepte? Inspiration gefällig? Meine 4 Lieblingskochbücher kurz vorgestellt.

1.«Das vegane Familienkochbuch»* von Jasmin Hekmati

vegane_familienkueche_top4_bücher

Ein wunderschön gestaltetes Kochbuch, mit vielen gesunden Rezepten für Gross und Klein. Mein Lieblingsrezept: Gulasch nach ungarischer Art. Zusätzlich bitete das Buch viele Informationen über die gesundheitlichen Potenziale der veganen Ernährung und worauf beispielsweise werdende Mamis wie ich, besonders achten müssen. Sehr hilfreich!

2. «Vegan backen»* von Jérôme Eckmeier & Daniela Lais

vegan_backen_top4_bücher

Ich liebe Süsses. Und dieses Buch enthält so viele geniale Rezepte, dass ich gar nicht weiss welches mein Lieblingsrezept daraus ist. Etwa der Zupfkuchen oder doch lieber die süsse Himbeerblume? Und auf das Kapitel «winterlich und weihnachtlich» mit seinen Rezepten freue ich mich jetzt schon sehr. Ich weiss ja nicht, ob ich noch die paar Monate warten kann.

3. «Vegane Familienküche»* von Anette & Marco Bruhin

familienkueche_vegan_2_top4_bücher

Der Rüblikuchen-Shake hat’s mir angetan. Das Buch enthält viele Rezepte, die ich als schon omnivore Esserin liebte. Zum Beispiel Nasi Goreng mit Seitan, Kartoffelgratin oder Chili sin Carne.

4. «Vegane Küche» von Jane Hughes

vegane_küche_top4_bücher

Ein ganz einfaches Buch mit ganz einfachen Rezepten. Mein Liebling unter den 100 abwechslungsreichen Rezepten ist der Süsskartoffel-Linsen-Eintopf. Als nächstes will ich unbedingt den Blaubeerstrudel nachkochen, der sieht sowas von lecker aus.

familienkueche_vegan_top4_bücher

 

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentsatz der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch damit meine Arbeit! Vielen Dank!

2 Kommentare zu “Meine Top 4: Vegane Kochbücher

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s