Ofengemüse mit Süsskartoffeln | Rezept nach kochpost.ch

Dieses Gericht entdeckte ich dank der veganen Kochpost von kochpost.ch * und ich LIEBE es! Zudem ist es ganz schnell und einfach zubereitet!

Zutaten für das mediterrane Ofengemüse:

  • 5 – 6 kleine Kartoffeln
  • 1 Süsskartoffel
  • 2 Tomaten
  • 1 Zucchetti
  • 1 rote Zwiebel
  • etwas Rosmarin & andere frische Kräuter
  • Soja – Sauercreme
  • 1 Zitrone
  • etwas Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

1. Als Erstes den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

2. Das Gemüse waschen und klein schneiden. Zusammen mit dem frischen Rosmarin und etwas Olivenöl, Salz & Pfeffer in eine ofenfeste Form geben.

3. Während 40 – 50 Minuten im Backofen braten. Gleichzeitig die Soya – Sauercreme mit etwas Zitronensaft und Gewürzen zu einer Sauce verarbeiten.

4. Beides zusammen servieren und geniessen!

An Guata!

* Die Kochbox wurde mir freundlicherweise von kochpost.ch zur Verfügung gestellt!

3 Kommentare zu “Ofengemüse mit Süsskartoffeln | Rezept nach kochpost.ch

    • Jaaa, da muss ich dir voll und ganz zustimmen – diese Mischung hier finde ich übrigens unglaublich gelungen, es schmeckt super gut und ich werd’s auch bald wieder nachmachen. Yumm!

  1. Mmmh, das hört sich wirklich lecker an! Hab’ deinen Blog gerade entdeckt und mir gefallen vor allem die Rezepte hier sehr, – die machen Lust, mal was Veganes auszuprobieren… 😉
    LG, Sonja

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s