DIY – Nieten auf Militaryhemd

Der absolute Trend dieses Jahr sind wohl die Nieten auf Hemden und Blusen. Man findet sie auf Krägen, an Ärmelenden und auf den Taschen. So konnte ich es mir auch nicht verkneifen ein kleines Tutorial dazu zu schreiben. Viel Spass 🙂

Du brauchst:

– 1 Hemd/Bluse deiner Wahl
Splintnieten von Buttinette
– Flachzange

Zeit: ca. 5min
Kosten: ca. 15.-

1. Die Splintnieten aussortieren und sich überlegen, wie man die Nieten anbringen möchte.

2. Ich hab mir die Nieten so zurechtgelegt, dass sie eine Linie an Rand des Kragens bilden. Weiter gehts mit dem zweiten Kragenende.

3. An beiden Enden die Splintnieten aufdrücken, mit Hilfe der Flachzange die spitzen Enden nach innen drücken.

4. Zum Schluss hab ich noch ein paar Nieten auf die Tasche aufgedrückt. Viel Liebe zum Detail! Ich freu mich, es das Erste mal zu tragen!

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s